Shiatsu BRONZE-Paket

4 Module + 1 Wochenende

An 5 Modulen entspannt mit Shiatsu in Kontakt kommen.

Im Paket BRONZE vertiefst Du Schritt für Schritt, was Du im „EINSTEIGER-Paket“ bereits erfahren hast.

Die Meridianverläufe verknüpfst Du jetzt mit passenden anatomischen Strukturen im Muskel- und Bewegungsapparat.

Hier begegnest Du Meridian-Punkten, die wir im shiatsu-relevanten Rahmen besprechen.

Du wirst sicherer in den Grundpositionen, wiederholst und übst die Techniken des achtsamen senkrechten Lehnens, Dehnungen und Rotationen.

Natürlich kommt auch der Austausch in und mit Deiner Übungsgruppe nicht zu kurz, sodass Du Deinen Erfahrungsschatz auch im Gespräch weitergeben und vertiefen kannst.

Durch ein passendes Ergänzungs-Wochenende (EWE) mit einem speziellen Thema zur Energie-Wahrnehmung erweiterst Du Deinen Shiatsu-Horizont, der Dich in Deinem Shiatsu-Erleben unterstützt.

Nach der vollständigen Absolvierung aller BRONZE-Module kannst Du mit Deinem Shiatsu individuell auf einen Menschen eingehen! Damit bist Du bestens vorbereitet auf das SILBER-Modul.

Solltest Du einmal verhindert sein und an einem Ausbildungs-Wochenende nicht teilnehmen können (was wir nicht hoffen!), so bitten wir Dich um Verständnis, dass der Unterrichts-Inhalt bei einem/einer LehrerIn an der Körperschule Allgäu zeitnah nachgeholt werden muss, damit ein lückenloses Lernen gewährleistet ist. Diese Tutoriums-Stunden sind zusätzlich zu bezahlen.

Ergänzungs-Wochenende (EWE)

Im BRONZE-PAKET ist für Dich als Ergänzung ein passender Ergänzungskurs aus unserem gesamten Körperschule-Kurs-Angebot inklusive.

Die Teilnahme an weiteren Auswahl-Wochenenden (AWE - siehe unten!) ist freiwillig und kostenpflichtig, wird jedoch - da eine wunderbare Ergänzung - gerne von uns empfohlen. Diese Angebote können auch Menschen ohne Shiatsu-Erfahrung nutzen!

Bronze-Paket NEU in 2024 voraussichtlich:

27./28. Januar

9./10. März

4./5. Mai

8./9. Juni (Do-In)

Anfang Juli (6./7.??)

Termine für das BRONZE-Paket ab Januar 2023 (NEU - in 2024: voraussichtlich ab 27./28. Januar

Termine Aus dem Inhalt  Kursleitung

BRONZE-Start:

Sa 21. -

So 22. Januar 2023

Modul 1:

Langsam tastest Du Dich in die tieferen Geheimnisse der Shiatsu-Prinzipien vor

Gemeinsam beginnen wir den Kurs mit dem Üben und Verfeinern der Meridian-Dehnunungsübungen.

Sa 11. -

So 12. März 2023

Modul 2:

Du staunst über die spannenden Unterschiede beim Berühren Deiner Übungspartner

Du erweiterst Dein Meridian-Wissen anhand von vier bereits bekannten Meridianen.

Sa 20. -

So 21. Mai 2023

Modul 3:

Gemeinsam mit Gleichgesinnten vertiefst Du die Kraft der Meridiane

Sa 15. -

So 16. Juli 2023

Modul 4:

Du folgst variantenreich den Energien für eine Behandlung von Kopf bis Fuß

verbindliches Ergänzung-Wochende (EWE):

Termin EWE Aus dem Inhalt  Kursleitung Für Schüler des BRONZE-Paketes

EWE

Sa. 22.04. -

So. 23.04.2023

dieser Kurs ist ohne Zusatz-Kosten im BRONZE-Paket enthalten!

Im Energiefluss des Lebens schwingen

Do-In (Eigen-Aktivierung), Organmassage und Qi Gong-Energie-Übungen

Claudia Schäffler

KOSTENFREI