Anfahrt zur Körperschule Allgäu

www.koerperschule-allgaeu.de

Anfahrt mit dem Zug

• nach Kempten (Allgäu) Hbf
  • von dort Busverbindung zu "Stadttheater" oder Kaufhof "Galeria"
  • die Körperschule Allgäu liegt an der Ecke Theaterstraße/Kronenstraße
Eingang der Körperschule Allgäu

Anfahrt mit dem Auto

• von Ulm oder auch von Lindau über Isny (vorher B12 und A980) auf die Autobahn A7 (Füssen-Ulm)
  • beim Autobahnkreuz "München/Kempten" Ausfahrt Kempten, dann Richtung Innenstadt
  • nach ca. 500 m an der 2. bzw. 3. Ampel-Anlage (große Kreuzung) links abbiegen
  • gleich wieder rechts den Hügel hinunter ("Zentrum")
  • nach ca. 300 m kommt ein weißes Hinweisschild rechts zum "Illerstadion", Richtung Stadion abbiegen
  • in der Nähe der Tribüne (befindet sich rechts) parken
  • danach zu Fuß auf einer Fußgängerbrücke über den Fluß (Iller) und geradeaus weiter in die Stadt
  • nach ca. 50 m links ist das große Schild der Körperschule Allgäu an der Hauswand
  • oben im dritten Stockwerk ist die Körperschule Allgäu.

Wegbeschreibung hier als PDF downloaden
Wegbeschreibung Körperschule.pdf

Parkmöglichkeit

Wie schon in der Anfahrtsbeschreibung geschildert, ist die beste Parkmöglichkeit direkt am Illerdamm (so heißt die Strasse) auf Höhe "Jahnweg" auf der östlichen Flussseite der Iller in der Nähe des "Illerstadions". Du kannst dort (seit kurzem neu) um € 3,- ein Parkticket für 1 Tag lösen und stressfrei parken und musst dann einfach nur über die Fußgängerbrücke laufen. Von dort sind es nur noch ca. 50 m bis zur Körperschule Allgäu.

Fußgängerbrücke über die Iller zur Körperschule Allgäu