Das ist das Team der Körperschule Allgäu, Kempten:

Helmut Bräuer, Gründer der Schule und Schulinhaber

Mag. Pädagoge, Ausbildungsleiter, Shiatsu-Lehrer/Praktiker (GSD-anerkannt), TaiChi- und QiGong-Lehrer (AMQ), Meditations-Lehrer und Zen-Mönch (Rinzai-Ji)

Ansprechpartner für:

Shiatsu-Ausbildung, Diplomanden und Shiatsu-Praxis, Weiterbildungen/Fortbildungen im Shiatsu, Empty Touch-Shiatsu, QiGong-Kurse,

Marketing, Seminarplanung und Organisation, Gesamt-Koordination, allgemeine Fragen - auch über Anrufbeantworter

Mail: helmut@koerperschule-allgaeu.de

"Shiatsu ist für mich Begegnung mit dem Leben, Begegnung mit den Menschen und ihren unterschiedlichsten Anliegen, Begegnung mit mir selbst - verbunden und getragen durch das Mysterium des großen Ganzen. Ein Weg voller Freude, Respekt und bedingungsloser Wertschätzung."

"Qi Gong ist heilsame Bewegung für Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden, Deine Bewusstheit..."

Die Bewegungen sind meditativ oder dynamisch, spielerisch oder konzentriert.

Seit Jahren begleite ich Menschen für das "Sich-Fühlen-und-Spüren "so wie ich bin und was mir gut tut..." - spielerisch und entspannt.

Wir bedanken uns bei Claudia Schäffler, die als engagierte Lehrerin, Freundin und 'gute Seele' der Körperschule Allgäu über 30 Jahre lang mit ihrem Herzblut beigestanden, unterstützt und gewirkt hat - und sich nun im Januar 2022 in eine ruhigere Phase ihres Lebens verabschiedet hat!

Danke für alles, liebe Claudia 🙏🏻 🙏🏻 🙏🏻

Margit Hartmann

Shiatsu Lehrerin/-Praktikerin (GSD-anerkannt)

Fachkrankenschwester

Shiatsu-Ausbildung, Einsteiger-, Silber- und Goldstufe

Mail: margit@koerperschule-allgaeu.de

"Shiatsu gibt sowohl dem Klienten, dem Lernenden, als auch mir die Möglichkeit, mich selbst und die Lebensthemen aus einer Perspektive zu betrachten, die weit über das 'reine Funktionieren'' hinaus geht.

Shiatsu IST Lebendigkeit."

Daniela Daminelli

Shiatsu-Praktikerin (SGS), Shiatsu-Lehrerin (i.A.)

Organisation und Ansprechpartnerin für:

Anmeldungen und Fragen zu Kursen im Empty Touch-Shiatsu/Schweiz, Seminarhaus-Organisation, Planung und Organisation,

Mail: daniela@koerperschule-allgaeu.de

"Shiatsu ist für mich immer wieder neue, tiefe Begegnung und Resonanz mit dem Hier und Jetzt.

Immer tiefer einzutauchen mit dem was wirklich IST! Dies im Alltag mit meiner Tochter, mit meinen Klienten, meinen Mitmenschen und mit mir SELBST. Ein stetiger Tanz mit dem Leben."

HeideMaria Bräuer

Shiatsu-Praktikerin (GSD), Bewusstseins-Arbeit,

Mentorin

(t 2021) -- in tiefer Dankbarkeit... 🙏 🙏 🙏

Du hast Dein Herz gegeben...

"Energie ist ein Wirken, das über die körperliche Existenz hinaus geht. Ein Geist, eine Haltung, ein bedingungsloses Miteinander!

Ich liebe die unzähligen, bunten Möglichkeiten des sich Begegnens und der gegenseitigen Inspiration für ein lebendiges, freudiges Leben."

Angelika Hops

Shiatsu-Praktikerin (GSD), Shiatsu-Lehrerin (i.A.),

Psychologin

Shiatsu-Ausbildung, Seminar-Management, Seminar-Betreuung

Mail: angelika@koerperschule-allgaeu.de

"Meine große Inspiration in der Körperarbeit ist, Menschen dabei zu unterstützen, mehr von ihrem Potential zu entfalten.

Die besondere Berührung, wie sie im Shiatsu geübt und praktiziert wird, ist dafür ein wundervoller Weg.

Zu erleben, wie jemand - vielleicht zum ersten Mal - wahre Berührung und tiefes Berührt-Sein erfährt und entdeckt, wieviel Tiefe, Wahrheit und Weisheit darin über das Leben und das eigene Sein steckt, ist immer wieder ein wundervolles Erlebnis."